Jeder Morgen ist für uns etwas ganz besonderes. Es ist der Start in einen neuen Tag, an dem wir leben dürfen. Ein Tag, der neue Chancen, neue Kraft und neue Gedanken bringt.

Früher – in der Schule oder mit Jobs, die keinen Spaß gemacht haben – hat man sich jeden Tag geärgert, dass der Wecker klingelt und man aufstehen muss.

Der Gedanke an dieses „Früher“, sich über den Start des neuen Tages zu ärgern, kommt uns heute völlig fremd vor. Heute feiern wir den neuen Tag und das Leuten des Weckers um 05:30. Wir freuen uns, wenn wir uns ein erstes Küsschen geben dürfen und ich merke, Ulf geht es gut. Ein neuer Tag wurde uns geschenkt. Wir müssen ihn nur noch bestmöglich nutzen.

In der Zuversicht des neuen Morgens, liegt die Kraft.
– Monika Minder

Die Kraft des Morgens haben wir zuvor am stärksten auf unserer Reise durch Namibia gespürt. Die Kraft der afrikanischen Sonne, die sich stark macht für die Hitze des neuen Tages hat uns damals sehr beeindruckt.

Wir haben in einem Camp innerhalb der Nationalparkgrenzen übernachtet. Das war sehr wichtig für uns, da ansonsten – für alle anderen Besucher – der Nationalpark erst um 07:00 morgens seine Pforten öffnet. Das war uns zu spät. Wir wollten zumindest einen Sonnenaufgang inmitten der Sanddünen erleben.

Früh morgens sind wir also die Dünen der Namib Wüste hoch geklettert, um oben ganz still der Sonne beim Aufgehen zuzusehen. Es war ein Augenblick voller Möglichkeiten, voller Hoffnungen. Und es war der Moment, an dem Ulf und ich beschlossen haben, unsere beiden Alltags-Jobs zu kündigen und uns komplett in die Selbstständigkeit zu wagen. Eine Entscheidung, die wir mit der Kraft des Morgens getroffen und bis heute nie bereut haben.

Und jetzt sind wir um viele Erfahrungen reicher und die Kraft des Morgens gilt für uns immer noch. Der Morgen schenkt uns viele neue Ideen und neue Gedanken. Er macht uns Mut, Projekte in die Tat umzusetzen. Fast alle großen Lebensentscheidungen, haben wir in der Stille des Sonnenaufgangs beschlossen. Auch, dass die Zeit gekommen ist, uns an das Projekt „Bilderhimmel“ zu wagen und offener mit Ulfs Erkrankung umzugehen.

Wir nutzen jeden Abend, um in uns zu gehen und dankbar für den Tag zu sein. Dankbar für alle Menschen, die uns unterstzützen und für all die besonderen Augenblicke, die uns der vergangene Tag geschenkt hat.

Aber der Morgen ist unsere Inspirationsquelle. Immer wenn wir aufstehen, liegt ein Notizblock neben uns. Nachdem der Kopf über Nacht Energie gesammelt hat und alles geordnet hat, kommen uns einfach immer die besten Gedanken. Es wäre schade, wenn wir uns nach dem ersten Leuten des Weckers weiter schlafen legen würden. Dann würden wir diese inspirierende und stille Phase des Tages vergeuden und verpassen.

Hast Du schon mal die Kraft des Morgens genutzt, um über Deine Träume und Wünsche nachzudenken? Es ist ein wunderbares Gefühl.

Lass es auch an Deinem Bilderhimmel funkeln.
Alles Liebe, Ulf & Berny

Schreib ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.