Ostermontag 13.04.2020 zu Sonnenaufgang – 🖤

Es war ein großes Geschenk für mich, dass ich bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm sein durfte. Er wirkte sehr erleichtert und das tröstet mich.

Im Laufe seines Lebens hat Ulf schon mit vielen Krankheiten zu kämpfen gehabt. Aber die Diagnose Glioblastom (bösartiger Hirntumor) hat unser Leben verändert… – und Ulf´s Leben stark verkürzt… Er wusste immer, dass sein Leben wohl nicht „unendlich“ lange sein wird. Darum hat er auch immer gesagt, dass wir alle unser Leben bewusst vertiefen sollen – verlängern können wir es ohnehin nicht. ✨

Und das hat er getan. Er hat seine 36 Jahre so bewusst gelebt. Mit absoluter Leidenschaft und Hingabe in einfach allen Dingen. Er hat in der kurzen Zeit mehr erlebt und bewirkt, als es vielen anderen vergönnt ist.

Er hatte sich mit der erfolgreichen Selbstständigkeit in der Fotografie einen Traum erfüllt, er hat die Welt bereist, vielen Menschen mit seinem Wesen und seinen Bildern eine große Freude bereitet. Er war ein Mensch mit unendlich vielen Talenten und Besonderheiten…

Und er war im Stande, unglaublich zu lieben. Er hat mich mit so viel Liebe beschenkt – an jedem einzelnen Tag. Und er wurde und wird geliebt – von so vielen Menschen. Von seiner Familie, seinen Freunden. Von mir!!! Immer!!! 

Er wird immer einen großen Platz in meinem Herzen haben und für immer behalten. Dankbar bin ich für jede Sekunde unserer 9 gemeinsamen und unglaublich intensiven Jahre.

Ich kann hier gar nicht aufzählen, was mir alles an ihm fehlen wird… Aber er bleibt. Er ist überall, in jedem Zwitschern der Vögel, im Rascheln der Blätter und in jedem Windhauch, der unsere Haut berührt. Er ist und bleibt immer da draußen. Und natürlich in uns, in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen.

Ulf, Du warst und bist ein großes Geschenk. ❤️

Kommentare

  1. Angela Meister

    Liebe Berny,
    wir kennen uns nicht persönlich und auch Ulf kannte ich als Laßnitzhöherin nur als Sohn unseres ehem. Hausarztes meiner Mutter.
    Die traurige Nachricht, dass Ulf so schwer erkrankt war und sich nun auf eine – für uns unbekannte – Reise gemacht hat, hat mich sehr betroffen gemacht.
    Dann bekam ich den Link zu „bilderhimmel.at“ und ihre, so liebevoll geschriebene und gleichzeitig so traurige, Geschichte hat mich zutiefst gerührt, sodass ich seither ständig an Sie und an Ihren Ulf, denken muss.
    Ich habe vor vielen, vielen Jahren auch so eine Geschichte selbst erlebt und deshalb weiß ich, dass ein geliebter Mensch immer (in unseren Herzen) da bleibt!
    So ist Roland mein und Ihr Ulf wird immer Ihr Schutzengel sein.
    Ich wünschen Ihnen und der Familie Thausing in dieser schweren Zeit viel Kraft!
    Mit den Worten von Antoine de Saint-Exupéry möchte ich nun schließen und
    meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen:
    „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.“

  2. Madeleine Wurmbrand

    Liebe Gunda, lieber Albrecht
    Liebe Berny
    Liebe Trauerfamilien
    Mit großer Bestürzung haben wir vom Tode eures lieben Sohnes und Weggefährten erfahren und möchten unsere herzlichste Anteilnahme aussprechen.

    Zurück bleiben Spuren,
    kaum erkennbar und doch im Herzen, dem ewigen Gedächtnis, eingeprägt.
    Zurück bleiben Empfindungen,
    Gedanken und Gefühle. Zart, berührend, einzigartig.
    Zurück bleiben Erinnerungen an einen Menschen,
    der unser Leben lebenswerter gemacht hat..

    In leiser Trauer
    Madeleine Wurmbrand (Schweiz)
    Michael und Kristina Wurmbrand mit Kindern (Schweiz)
    Matthias und Tatjana Wurmbrand mit Kindern (Schweiz)

  3. Rosi Kainersdorfer

    Euer Leben – eure Geschichte
    Es berührt mich einfach zutiefst und es zeigt mir, dass jeder Weg vorgegeben ist und einen Sinn hat.
    Viel Kraft Berny

  4. Wolfgang

    „Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung“.
    Liebe Berny,
    die Kraft der Liebe und die Kraft der Erinnerung mögen dir helfen
    den Schmerz des Verlustes zu ertragen.
    Ulf wird uns stets in Erinnerung bleiben.
    Wir haben so viel von ihm gelernt.
    An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid an Dich und die
    ganze Familie.🖤

  5. Lisa und Walter

    Liebe Berny!

    Deine traurige Nachricht von Ulfs Tod hat uns sehr getroffen.
    Unser Mitgefühl gehört dir, liebe Berny, sowie der ganzen Familie und wir möchten unser herzlichstes Beileid aussprechen.

    Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, die wunderschönen Bilder und Erinnerungen und den Spaß bei den Fotokursen!

    Alles Liebe und viel Kraft wünschen
    Lisa und Walter

  6. Birgit

    Liebe Berny,

    ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Und auch ein von Herzen kommendes Dankeschön für Ihre Fürsorge, Ihre Energie, Ihre Liebe zu Ihrem geliebten Menschen.
    Vielen Dank, dass ich daran lesend teilnehmen durfte. Es erweitert meinen Horizont.
    Fühlen Sie sich herzlich umarmt.
    Birgit

  7. Denise

    Als der Hoffnungsbogen verblasste,
    kam der Vogel Seelenfrieden.
    Er trug dich auf sanften Winden
    weit über die Welten.

    Sanft setzte er dich
    am Rande der Zeit
    in die Tore des Lichtes.
    Du tratest hinein
    und fühltest dich geborgen.

    Ich habe deinen Namen
    in den Wind gerufen,
    nun wird er ihn weitertragen
    durch die Sphären
    und er wird ihn singen
    in seinem Lied für die Sterne.

    So wird das Erinnern an dich
    als Melodie durch die Ewigkeiten schwingen.
    Dein Tod ist die Grenze deines Lebens, aber nicht das Ende der Liebe.

    (Flora von Bistram)

    Mein aufrichtiges Beileid!!!

  8. Roland

    Berny, anscheinend ist mein gestriges Posting im IT-Nirvana verschwunden.
    Meine Gedanken sind bei Euch allen !

    Vielen Dank für alles ! Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit weiterhin viel Kraft !
    Würde Dich gerne persönlich kennenlernen und so darf Dich nach Perchtoldsdorf einladen. Also, wenn die Coronakrise abgeklungen ist und Du willst, melde Dich bitte.

    Roland und die ganze Familie
    Anbei Beileidbekundungen aus der Familie, welche an mich ergangen sind:

    Peter Horneck : lieber roland
    bitte leite unser beileid, an die familie von ulf thausing weiter. wir wünschen ihnen viel kraft und zuversicht. danke
    Aufrichtige Anteilnahme entbietet Brigitte Frizberg

    We send our sincerest condolences to Ulf’s parents, family, Berny and friends from the
    United States 🇺🇸.
    We pray that the good Lord will bless everyone and that God’s great love will shine down and embrace them with strength and faith to see them through their tremendous very sad loss.
    May Ulf rest in peace🙏

    Carleen Pengg & fa.

    • Bilderhimmel

      Das ist lieb Roland, danke für Deine Zeilen. Ich hab Deinen anderen Post auch gesehen. Er ist beim vorvorletzten Beitrag. Danke dafür und auch für die Weiterleitung. Alles Liebe, Berny

  9. Ingrid

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Das ist ein schöner Spruch von Albert Schweitzer. Ich glaube, der passt sehr gut zu euch. Ihr habt mit eurem Tun und Sein viele schöne Spuren hinterlassen. Dafür danke ich euch.

    Liebe Berny, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bleib so wie du bist.
    Ingrid

  10. Evi Wurzer

    Liebe Berny,
    Bernhard und ich haben gerade von der schrecklichen Nachricht erfahren, dass Ulf schwer krank war und nun viel zu früh von uns gegangen ist! Wir sind zu tiefst erschüttert und schockiert.
    Dann haben wir eure liebevoll gestaltete Homepage entdeckt! Sie spiegelt eure Lebensfreude und Liebe zueinander wunderbar wider! Das macht euch aus! Und dieses Gefühl kommt auch heute noch auf, wenn wir die wunderbaren Fotos unserer Hochzeit, die ihr gemacht habt, ansehen.
    Wir möchten dir, liebe Berny, unser herzliches Beileid ausdrücken!
    Lieber Ulf, lass es (weiterhin) funkeln!
    Alles Liebe,
    Evi & Bernhard

    • Bilderhimmel

      Hallo Ihr beiden und danke für Eure liebe Nachricht.
      Ihr seid auch ein so wundervolles Paar und es war uns eine große Ehre, Teil Eures besonderen Tages gewesen zu sein.
      Das Leben und seine Geschichten – nicht immer muss man alles verstehen, aber nun mal das beste daraus machen.
      Alles Liebe auch für Euch!!!

  11. Mein aufrichtiges Beileid!
    Ich habe Ulf bei einem Foto Praktikum vor etwa 9 Jahren bei Karl Schrotter kennen gelernt. Dabei durfte ich sehr viel von ihm lernen und war auch danach noch einige Male in Kontakt mit ihm, was die Fotografie betrifft.
    Mich hat die Nachricht von seinem Ableben zutiefst erschüttert und schockiert.
    Ich möchte hiermit mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und möchte seiner ganzen Familie und seinen Liebsten ganz viel Kraft für diese schweren Stunden wünschen.

    Ruhe in Frieden!

  12. Robert

    Mein herzliches Beileid 😔
    Ein Studienkollege

    • Denise

      Als der Hoffnungsbogen verblasste,
      kam der Vogel Seelenfrieden.
      Er trug dich auf sanften Winden
      weit über die Welten.

      Sanft setzte er dich
      am Rande der Zeit
      in die Tore des Lichtes.
      Du tratest hinein
      und fühltest dich geborgen.

      Ich habe deinen Namen
      in den Wind gerufen,
      nun wird er ihn weitertragen
      durch die Sphären
      und er wird ihn singen
      in seinem Lied für die Sterne.

      So wird das Erinnern an dich
      als Melodie durch die Ewigkeiten schwingen.
      Dein Tod ist die Grenze deines Lebens, aber nicht das Ende der Liebe.

      (Flora von Bistram)

      Mein aufrichtiges Beileid!!!

  13. Michael Egger

    Liebe Berny, Hallo Ulf, (wo immer du auch jetzt bist)

    Ich habe jetzt all eure netten Einträge hier gelesen und bin überwältigt, wie ihr mit dieser schrecklichen Diagnose umgegangen seid. Mir war leider nicht bewusst, welche schwierige Zeit ihr durchgemacht habt. Hatte heute in der Früh die Anzeige in der Zeitung gelesen und mir ist das Herz stehen geblieben. Ich konnte es kaum fassen.
    Ulf war ein so toller Kerl, ich hatte bei den Fotokursen verdammt viel Spaß mit ihm – war immer für eine Gaudi bereit und ich habe so viel gelernt, alles was ich über Fotografie weiß, jedes bessere Foto, das ich geschossen hab, trägt seine Handschrift. Ich werde jedes Mal, wenn ich den Fotoapparat in die Hand nehme, an euch denken.
    Ich wünsche Dir, liebe Berny, ganz viel Kraft, auch der ganzen Familie in dieser schwierigen Zeit.
    Lieber Ulf – ich hoffe, dir geht es jetzt besser und paß gut auf Berny auf.

    Ruhe in Frieden

    LG Michi

Schreib ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.